Ideeller Träger:

Arbeitsgemeinschaft
Friedhof und Denkmal e.V.

Marc Templin

Marc Templin leitet den Veränderungsprozess des weltgrößten Parkfriedhofs – in Hamburg Ohlsdorf.

Nach seiner Ausbildung zum Landschaftsgärtner in Bad Honnef und Bonn studierte er Landespflege in Erfurt. Später arbeitete Marc Templin als Landschaftsarchitekt in verschiedenen Büros im Hamburger Raum.

Seit fünf Jahren ist er auf dem Ohlsdorfer Friedhof für Grundsatzplanungen und Projekte zuständig. Aktuell leitet er das Veränderungsprojekt „Ohlsdorf 2050“ und entwickelt ein Parkmanagement. Dabei möchte er die Menschen bei ihrem Wunsch nach mehr Natur auf dem Friedhof unterstützen – ein Wildblumengarten, Pflanzeninseln, Hochbeete, Trockenmauern oder ein Hain mit alten Apfelsorten sind bereits entstanden.

Alle Referenten

Kongress
„Heilsame
Abschiede“

25.10.2019

Maternushaus, Köln

Tickets

Preis
175 Euro (zzgl. USt.)

Ideeller Träger:

Arbeitsgemeinschaft
Friedhof und Denkmal e.V.

Jetzt zum Newsletter anmelden

Finales Kongress­pro­gramm und neue Referenten? Mit unserem News­letter bleiben Sie auf dem Laufenden.

Copyright © Future Day GmbH 2019