HEILSAME ABSCHIEDE

VOM WANDEL DER TRAUERKULTUR IM ZEITALTER
DER INDIVIDUALITÄT

Ideeller Träger:

Arbeitsgemeinschaft
Friedhof und Denkmal e.V.

Marc Templin

Marc Templin leitet den Veränderungsprozess des weltgrößten Parkfriedhofs – in Hamburg Ohlsdorf.

Nach seiner Ausbildung zum Landschaftsgärtner in Bad Honnef und Bonn studierte er Landespflege in Erfurt. Später arbeitete Marc Templin als Landschaftsarchitekt in verschiedenen Büros im Hamburger Raum.

Seit fünf Jahren ist er auf dem Ohlsdorfer Friedhof für Grundsatzplanungen und Projekte zuständig. Aktuell leitet er das Veränderungsprojekt „Ohlsdorf 2050“ und entwickelt ein Parkmanagement. Dabei möchte er die Menschen bei ihrem Wunsch nach mehr Natur auf dem Friedhof unterstützen – ein Wildblumengarten, Pflanzeninseln, Hochbeete, Trockenmauern oder ein Hain mit alten Apfelsorten sind bereits entstanden.

Alle Referenten

HEILSAME ABSCHIEDE

VOM WANDEL DER TRAUERKULTUR IM ZEITALTER DER INDIVIDUALITÄT

Ideeller Träger:

Arbeitsgemeinschaft
Friedhof und Denkmal e.V.

Copyright © Heilsame Abschiede 2019